Jürgen Schlegel

Telefon: 0173 6749342

Du suchst einen Gästeführer für deinen Geburtstag, Betriebsausflug oder einfach nur so? Dann bist du bei mir genau richtig, denn mich kann man schicken. Als geborener Meenzer, langjähriger Wanderleiter und begeisterter City-Guide des Mainzer Gästeführerverbands bin ich für viele Touren zu haben. Tauche ein in die reiche Vergangenheit der goldenen Stadt am Rhein und erlebe historische Sehenswürdigkeiten wie den Mainzer Dom, das Gutenberg-Museum oder die Chagall-Fenster. Egal, ob du Geschichtsliebhaber, Stadtbummler oder einfach nur neugierig bist, meine maßgeschneiderten Touren bieten ein unvergessliches Erlebnis für alle.

Und hier einige Tour-Beispiele, die ich gerne an deine Bedürfnisse anpassen kann:

  • Flotter Dreier: Gutenbergmuseum, Dom und Altstadt in zwei Stunden
  • Altstadt und Chagall-Fenster in St. Stephan
  • Auf den Spuren Gutenbergs
  • Top Secret: Mainzer Geheimnissen auf der Spur („Meenzer Geschichtscher“)
  • Wer weiß denn sowas? Quizzige Tour durch die Mainzer Altstadt
  • Mainzer Sight-Hiking: 11 Highlights auf 11 km (Wanderung)
  • Mainzer Sight-Cycling: 11 Highlights auf 22 km (Fahrradtour)
  • Weck, Worscht und (Glüh-)Woi – Weihnachtliche Mainzer Altstadt
  • … und jede Menge geführter Wanderungen in der Umgebung

Interesse? Dann nimm am besten gleich mit mir Kontakt auf oder schaue für weitere Infos auf meine Homepage. Bis bald in meiner Lieblingsstadt Mainz!

Meine Sprachen / My languages: