Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stationen queeren Lebens

Samstag, 20. Mai, 2023 16:0018:00

Queeres Leben hat es zu allen Zeiten in Mainz gegeben. Schwule, Lesben, Bisexuelle, Trans* und Inter*Personen mussten sich verstecken, wurden verfolgt und eroberten  sich ihre Sichtbarkeit. Ein Spaziergang im Bereich der Innenstadt soll davon erzählen. Ausgehend vom Treffpunkt in der „Bar jeder Sicht“ führen Joachim Schulte, Sprecher  von QueerNet RLP, und Dr. Elmar Rettinger (Historiker) zu den Treffpunkten der queeren Szene in Mainz. Ein außergewöhnliches Thema für eine Stadtführung, die 2021  erstmals durchgeführt wurde und aufgrund des großen Erfolgs wiederholt wird.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen bitte an elmar.rettinger@web.de. Sie können aber auch gerne spontan dazukommen.

Veranstalter: FC Ente Bagdad, Gästeführerverband Mainz e.V. und QueerNet RLP e.V.

Details

Datum:
Samstag, 20. Mai, 2023
Zeit:
16:00 –18:00

Veranstalter

Queernet Rheinland-Pfalz
Telefon
0177 4738617
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Preis:
kostenlos
Gruppenbuchung:
Für frei vereinbarte Termine bitte unser Kontaktformular nutzen!
Stadtführer/in:
Dr. Elmar Rettinger/Joachim Schulte
Treffpunkt:
Bar jeder Sicht