Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Auf Kreyßigs Spuren

Montag, 11. November, 2222 11:1113:11

Gründung und Gestaltung der Mainzer Neustadt sind unauflöslich mit einem Namen verknüpft: Eduard Kreyßig. Der gebürtige Mittelhesse hat in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts die Grundlagen geschaffen, dass aus dem engen, der Zeit hinterherhinkenden Provinzkaff eine moderne Großstadt mit schon wenige Jahre nach seinem Tod über 100.000 Einwohnern werde konnte.

Leider können wir Kreyßig zu seinen Ideen und Plänen nicht mehr persönlich befragen. Aber wie es der Zufall so will, haben wir einen Zeitgenossen des Stadtbaumeisters aufgetan, der die Leistung des Stadtbaumeisters aus der Sicht seiner Zeit würdigen möchte – und sich dabei bestimmt auch wundern wird, wie sich die Neustadt seit Kreyßigs Zeiten verändert hat.

Details

Datum:
Montag, 11. November, 2222
Zeit:
11:11 –13:11

Veranstalter

Tourist Service Center
Telefon
06131 242827
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Preis:
15 EUR
Gruppenbuchung:
Für frei vereinbarte Termine bitte unser Kontaktformular nutzen!
Stadtführer/in:
Lothar Schilling
Treffpunkt:
Kreyßig-Denkmal