Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Zitadelle

21. Mai 14:0016:00

Die Mainzer Zitadelle

Die um 1660 in ihrer heutigen Form errichtete Zitadelle auf dem Jakobsberg war ein zentraler Bestandteil der Festung Mainz. Auf, in, neben und unter dem mächtigen Bauwerk gibt es eine Menge zu entdecken, z.B. römische Denkmäler, zwei Museen und Reste eines Klosters. Die Gestaltung der Führung wechselt, mal im Kostüm, mal in Zivil, mal mit Museumsbesuch, mal durch die grüne Hölle im Zitadellengraben. Lassen Sie sich überraschen! Auf jeden Fall immer dabei: Der Gang durch die Unterwelt.

Details

Datum:
21. Mai
Zeit:
14:00 –16:00
https://mainz-online-booking.info-mainz.de/

Veranstalter

Tourist Service Center
Telefon:
06131 242827
Zur Buchung

Weitere Angaben

Preis:
12 EUR
Gruppenbuchung:
Für frei vereinbarte Termine bitte unser Kontaktformular nutzen!
Stadtführer/in:
Werner Lütkemeier
Treffpunkt:
Luther-Kirche